1. August-Feier

01.08.2021 14:00:00 - 22:45:00

Event thumbnail

Am Schweizer Nationalfeiertag können sich Gross und Klein auf Melchsee-Frutt vergnügen. Geniessen Sie eine kleine und gemütliche Feier, welche mit dem Basteln von Lampions im Frutt Lago beginnt und einem Feuerwerk im Distelboden endet.

Programm:
14.00 Uhr: Am Nachmittag können Kinder mit ihren Eltern im Frutt Lago Lampions basteln.
Eine Anmeldung ist beim Hotel Frutt Lago (041 669 79 79) zu tätigen.

21.00 Uhr: Am Abend treffen wir uns beim Dorfplatz Melchsee-Frutt. In einer kleinen Feier würdigen wir gemeinsam den Nationalfeiertag. Die Fest-Ansprache hält der ehemalige Kantonsoberförster Peter Lienert. Der feierliche Anlass wird umrahmt mit folgenden Formationen:

– Volksmusik
– Trinkler
– Alpsegen

Währenddessen ein Höhenfeuer auf dem Vogelbüel entfacht wird, spazieren wir, angeführt durch die Trinkler, vom Dorfplatz zur Kapelle und weiter zum Distelboden, begleitet von den Kindern mit den selbst gebastelten und nun leuchtenden Lampions. Im Distelboden feiern wir mit einem Glas Wein den Abschluss des Anlasses und bestaunen danach – sofern die Witterungsbedingungen dies erlauben – das Feuerwerk.

Ca. 22.45 Uhr: Ende der Veranstaltung

Adresse

6068 Melchsee-Frutt