Bergseen


Der Melchsee ist Zentrum und Namensgeber von Melchsee-Frutt. Er liegt auf knapp 2'000 Meter über Meer.

Mehr Informationen


Der Tannensee befindet sich östlich des Melchsees und ist nicht nur bei Fischern sehr beliebt.

Mehr Informationen


Das Blauseeli auf Melchsee-Frutt ist ein wunderschöner Platz, um die Ruhe der Bergwelt zu geniessen. Die grossen Steine am Seerand dienen als Sitzplatz.

Mehr Informationen


Der Engstlensee liegt am oberen Ende des Gentals am Fusse des höchsten Berges in der Region, dem Titlis (3238 m).

Mehr Informationen

Wochen-Tipp

Wanderung mit Weitsicht

Vom Hochstollen geniessen Sie herrliche Aussichten auf die umliegende Bergwelt und zahlreiche Seen. Unser Tipp: Einfach mal innehalten, tief durchatmen und geniessen!

Veranstaltungen

168. Zentralfest des Schweizerischen Studentenvereins (Schw. StV)

30.08.2014

Im Rahmen der Delegierten- und einer Vollversammlung des Schw. StV treffen sich die Mitglieder aller Studentenverbindungen während eines ver...

Besichtigung des Rohbaus Hotel Melchsee

30.08.2014

Am Samstag um 11.00 Uhr treffen wir uns in der alten Bergstation Melchsee-Frutt und werden unter kundiger Führung eines Mitarbeiters der Fir...