Bergseen


Der Melchsee ist Zentrum und Namensgeber von Melchsee-Frutt. Er liegt auf knapp 2'000 Meter über Meer.

Mehr Informationen


Der Tannensee befindet sich östlich des Melchsees und ist nicht nur bei Fischern sehr beliebt.

Mehr Informationen


Das Blauseeli auf Melchsee-Frutt ist ein wunderschöner Platz, um die Ruhe der Bergwelt zu geniessen. Die grossen Steine am Seerand dienen als Sitzplatz.

Mehr Informationen


Der Engstlensee liegt am oberen Ende des Gentals am Fusse des höchsten Berges in der Region, dem Titlis (3238 m).

Mehr Informationen

Wochen-Tipp

Auf Tell's Spuren

Mit dem neuen Tell-Pass geniessen Sie unbeschränkte Fahrten mit Bahn, Bus, Schiff und zahlreichen Bergbahnen in der ganzen Zentralschweiz!

Entdecken Sie die wunderschöne Region ganz einfach und unkompliziert!

Veranstaltungen

Schwing- und Älplerfest auf Melchsee-Frutt

15.08.2014

Das Schwingen - eine typische Eigenart der Schweiz. An Orten wie Melchsee-Frutt hat das Schwingen seinen Ursprung genommen. Es ist für uns d...