Banked Slalom Melchsee-Frutt

Beim Banked Slalom werden die Ursprünge des Snowboardens kombiniert, welche im Surfen und Skateboarden liegen. Wir alle kennen und teilen das ursprüngliche Gefühl eines Banked-Turns auf dem Wasser oder an Land. Der Banked Slalom bringt unsere Leidenschaft für diese Turns in ein Contest-Format, das so sein soll, wie sich Wettbewerbe laut Erzählungen in den Anfängen des Snowboardens zugetragen haben. Beim Banked Slalom Melchsee-Frutt, hiesst dies konkret, dass sich der Slalom durch die hügelige Landschaft im Erzegg Gelände geschlängelt hat und sich die Fahrer durch die spektakuläre Steilwandkurfen kämpfen mussteb. Dank der idealen Lage gleich beim Sessellift war der Run nicht nur super zum fahren, sondern auch ein Highlight für alle Zuschauer.
Diese konnten rund 96 Fahrern dabei zusehen, wie sie die Strecke grandios meisterten und sich gegenseitig die Hundertstelsekunden abnahmen.

Folgende Personen haben es auf’s Podest geschafft.

U11 Mädchen

Meier Julia

U11 Knaben

Meier Felix
Zürcher Mischa
Rüfenacht Lenny

U13 Mädchen

Salis Andrina
Dörig Timea

U13 Knaben

Bucher Jeremy
Günther Theo
Reich Loris

U15 Mädchen

Dörig Anouk
Ris Seraina
Gisler Bianca

U15 Knaben

Stähli Mischa
Strolz Timo
Jud Valerio

Elite Women

Eberle Lis
Wicki Angela
Häring Simone

Elite Man

Van Meel Guido
Wettstein Max
Oester Andreas

Alle weiteren Resultate und Zeiten findet ihr hier: banked-slalom-melchsee-frutt-rangliste-2017.

Sponsoren

Neben der Toursponsoren der Audi Snowboardseries konnten dieses Jahr zahlreiche Sponsoren für den Event gewonnen werden. Eine besondere Freude ist es, dass wir Nitro Snowboards als Hauptsponsor für den Event gewinnen konnten. Weiter wird der Event unterstütz vom frutt Lodge & Spa,  MC One Alpnach, 3SIXTY Stans, Paranoia Luzern, Blättler Garage Sarnen und dem Stöckli Sport Stöckalp. Die Druckkosten für den Flyer wurden vom von Ah Druck in Sarnen übernommen. Weiter werden die Fahrer mit Give-Aways von familia AG und der Obwalder RAIFFAISEN unterstützt.

fruttpark.ch
Sportbahnen Melchsee-Frutt
Sarnerstrasse 1
6064 Kerns
fruttpark@melchsee-frutt.ch