Alpine Wanderung Barglen

15.08.2021 08:30:00

Event thumbnail

Wir beginnen unsere Tour bei der alten Bergstation auf Melchsee-Frutt. Über Alpweiden wandern wir eher gemächlich aufwärts zum Bonistock. Der Weg bietet kaum Schwierigkeiten was uns erlaubt, die stetig beeindruckender werdende Aussicht zu geniessen. Am Hotel Bonistock vorbei führt uns der Weg bis zur Chringen. Anschliessend geht es wieder aufwärts bis zum Hohmad.

Nach einer Rast folgt der Wegabschnitt über die blau/weiss markierte Alpin‐Route zum Chli Hohmad bis zur Barglenchäle. Der eben noch breite Grasrücken verengt sich bis auf einen kaum einen Meter breiten Felsgrat. Dabei ist nun absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit gefordert. Ab der Barglenchäle ist es nicht mehr weit bis zum Barglen Gipfel, welcher uns nach dem kurzen Schlussaufstieg mit einem herrlichen Rundblick entschädigt.

Für den Rückweg nehmen wir zuerst die gleiche Route wie zuvor auf den Gipfel. Runter zur Barglenchäle und wieder hoch zum grossen Hohmad. Bei der Chringen folgen wir jedoch dem Weg in Richtung Tannalp. Bei Bedarf können wir dann vom Tannendamm mit dem Frutt-Zug zurück nach Melchsee-Frutt fahren.

Distanz: 15 km
Dauer: ca. 8 h
Level: Schwierig
Kosten: CHF 99.00 pro Person
Treffpunkt: 8.30 Uhr alte Bergstation Melchsee-Frutt

Die Wanderung wird ab 5 Teilnehmenden durchgeführt.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: info@fruttevents.ch

Adresse

6068 Melchsee-Frutt