Telemark Läif

06.03.2020 - 08.03.2020

Event thumbnail

Die Telemark-SM wurde das letzte Mal im Jahr 2012 auf Melchsee-Frutt durchgeführt. 2013 gab es noch einen Cross und 2015 wurde die «Tele-Tschifi-Tschelensch» wegen schlechten Wetterverhältnissen abgesagt, weshalb dieser Event zu den besonderen Ereignissen der Wintersaison 19/20 gehört.

Unter dem Namen «Telemark Läif» werden die Schweizermeisterschaften im Telemark ausgetragen. Die Telemark-Athletinnen und Athleten starten am Freitag, 6. März zum Parallelslalom und am Samstag, 7. März zum Sprint Classic. Beide Rennen werden bei der Sesselbahn Erzegg gesteckt.

Neben diesen beiden Schweizermeisterschafts-Rennen gibt es am Sonntag, 8. März einen Telemark Cross, welcher als Teil der Tele-X Tour auf der Cross-Piste beim Erzegg stattfinden wird. Wie bei einem Cross üblich, starten vier Wettstreiter gleichzeitig, kämpfen sich durch enge Tore, über herausfordernde Buckel und waghalsige Sprünge, als zusätzliche Herausforderung beim Telemark ist natürlich der unvergleichliche Ausfallschritt.

Zu diesen Rennen gibt es an allen drei Tagen ein Wettkampfvillage mit einer Festwirtschaft, einem Testival bei dem Mann oder Frau selber einmal das Telemark-Feeling ausprobieren kann und am Samstagabend eine grosse Telemark-Party mit Live-Unterhaltung im Sportcamp.

Spannung, Spektakel, Fun und Unterhaltung sind also garantiert. Seien Sie teil davon!

Adresse

6068 Melchsee-Frutt