Das war die Frutt Chilbi 2022

Liebe Gäste

Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Am Samstag, 24. September 2022 wurde die Frutt Chilbi auf dem Hochplateau bereits zum dritten Mal durchgeführt. Trotz erfrischenden Temperaturen und regnerischem Wetter, dürfen die Sportbahnen auf einen gelungenen Tag zurückblicken.

Im Rahmen der diesjährigen Frutt Chilbi wurde das Hochplateau wieder zu einer gut besuchten Veranstaltung, wo Jung und Alt sich trafen. Die Gäste spazierten und stöberten durch den beliebten Bergmarkt mit knapp 30 Ständen. Handgemachtes mit viel Charme und Köstlichkeiten von der Alp und aus dem Tal, begeisterten die Gäste.

Aufgrund der kühlen und regnerischen Wetterverhältnisse, wurde die Aussenbühne in die alte Bergstation verlegt. Die grosse, urchig dekorierte Halle wurde speziell für die Frutt Chilbi ausgeräumt. Das farbige Lichterspiel und die drehenden Umlenkrollen sorgten für eine gemütliche Stimmung bei den Gästen. Es gab ausserdem bereits am Vormittag ein kleines Verpflegungsangebot in der beheizten Halle, optimal um sich aufzuwärmen.

Speziell für die jüngeren Gäste war die Geschichtenerzählerin Jolanda Steiner am Vor- und Nachmittag auf der Bühne und hat die neue Fruttli-Geschichte „Fruttli – Der Melchsee-Frutt-Schatz“ vorgelesen. Mit Liedern und Bildern verzauberte sie die Kinder. Das Esel/Maultier reiten, das Kinderschminken und die Chilbi Spiele rundeten das Rahmenprogramm ab.

Die kurzerhand zusammengewürfelten „Wildi-Trinkler“ marschierten durch den Bergmarkt und kündeten die Verlosung an. Das Butterfass diente als Verlosungstopf und dank der Sponsoren wurden sechs glückliche Gewinner/innen gezogen.

Am späteren Nachmittag überzeugte die junge Band ARUKTA, bestehend aus 6 Musikstudenten mit ihren Jazz- und Afrobeats und einer Prise Funk.

Im Kontrast zur vorherigen Band, ging es mit volkstümlicher Unterhaltung weiter. Die stimmige Mischung aus Ländlerformationen, Chorgesang, Alphornklängen und Jodel, begeisterte die Besucher/innen. Die alte Bergstation (altes Perron) wurde erstmalig für einen solchen Anlass genutzt und bot Platz für ein schwungvolles Tanzbein, geselliges Beisammensein und musikalischen Genuss.

Ein herzliches DANKESCHÖN an alle Mitwirkenden der Frutt Chilbi!

Impressionen vom Event: